Teilnehmerstimmen zu den Trainings

"Sehr geehrter Herr Reinke, habe Ihre CD (Umgang mit Neukunden 4 CDs) mit Begeisterung angehört (höre sie gerne während meiner Anreisen zum Kunden) und viel daraus gewonnen und werde sie noch öfter anhören. Ich möchte mich an dieser Stelle für Ihre wertvollen Tipps währen der Schulung bedanken.“
Iris Lawaldt, Freie Mediaberaterin für den Müllerverlag Nürnberg


"Hallo Herr Reinke, die Teilnahme an Ihrem Verkaufstraining war super. Durch die lockere und doch zielorientierte Präsentation der Themen, die jeden Verkäufer betreffen, ist bei mir so einiges hängen geblieben, das ich auf jede Situation, sowohl privat, als auch dienstlich projizieren kann. Ich empfehle JEDEM, dieses Training bzw. ähnliche Trainings bei Herrn Reinke durchzuführen. Es wird sich für JEDEN rentieren. Das garantiere ich.“
Christoph Offhauß, Herbert Burda GmbH, Düsseldorf, 17.12.2012


"Nach über 30 Jahren im Verkauf konnte ich viele zum Teil neue, konkrete und überaus praxisnahe Tipps und Techniken, sowohl im Bereich der Telefonakquise, als auch hinsichtlich der persönlichen Gesprächsführung mitnehmen. Es waren drei spannende Tage mit vielen hilfreichen und in der täglichen Praxis sehr gut umsetzbaren Informationen. Danke!“ Michael Grunewald, Nationale Verkaufsleitung / Key-Account, WVW Westdeutsche Verlags- und Werbegesellschaft mbH & Co. KG, 11.10.2012


"Herr Reinke versteht es, mit sehr vielen Beispielen aus der Praxis die Seminarteilnehmer zu begeistern! Ein "Muss" für jeden Verkäufer! Die Inhalte können sofort im Verkauf eingesetzt werden.“
Jochen Hohaus, Nationale Verkaufsleitung / Key-Account, WVW Westdeutsche Verlags- und Werbegesellschaft mbH & Co. KG, 11.10.2012


"Ein Seminar quer durch den Verkauf mit vielen wichtigen und nützlichen Hilfen.“
Christian Kordunowski, Regionale Verkaufsleitung West, WVW Westdeutsche Verlags- und Werbegesellschaft mbH & Co. KG, 11.10.2012


"Herr Reinke vermittelt die Seminarinhalte sehr überzeugend und lässt die Teilnehmer von seiner großen Erfahrung profitieren.“
Benjamin Brasse, Kundenberater, ORA Ostruhr-Anzeigenblattgesellschaft mbH & Co. KG, 11.10.2012


"Besonders in der Einwandbehandlung konnte ich exakt die Problematiken finden, bei denen meine Mitarbeiter mich um Hilfe bitten. Jetzt habe ich Antworten und wir werden mehr Verkaufschancen nutzen und zusätzlichen Umsatz gewinnen.“
Daniela Schmitz, Mediaberaterin, stellv. Objektleiterin, WVW Westdeutsche Verlags- und Werbegesellschaft mbH & Co. KG, 11.10.2012


"Sehr gutes Seminar, sehr praxisorientiert. Herr Reinke zeigt, dass man sich mit wenigen Änderungen bei seinen Kundengesprächen sehr stark verbessern und einen viel größeren Erfolg erzielen kann.“
Jacek Dobrucki, Kundenberater, WVW Westdeutsche Verlags- und Werbegesellschaft mbH & Co. KG, 11.10.2012


"Das Verkaufsgespräch ist ein Spiel. Mit der richtigen Strategie gehe ich als Sieger vom Feld. Das macht Spaß. Eine Erkenntnis, die in drei Seminartagen in mir gereift ist. Herr Reinke sollte alle Kundenberater bei uns schulen."
Miriam Dabitsch, Redakteurin, WVW Westdeutsche Verlags- und Werbegesellschaft mbH & Co. KG, 11.10.2012


"Der Lehrgang Vertriebsassistent war inhaltlich klar strukturiert, verständlich und sehr nützlich für mich. Ich habe schon verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten wahrgenommen und kann ohne Übertreibung behaupten, dass die Trainingseinheiten von Herrn Reinke am effektivsten und wertvollsten waren. Vielen Dank!“
Susanne Diehl, 10.12.2011, Nespresso Düsseldorf


"Wenn Herr Reinke weitere Seminare im Raum Düsseldorf zum Verkaufen anbieten würde, dann würde ich mich dazu auch sofort anmelden – so gut hat mir sein Verkaufstraining gefallen.“
Khadija Loukil, Düsseldorf, Dezember 2011


"Das Training war super! Viele erfolgreiche Tipps angesprochen und durchgeführt. Unsere Wünsche wurden von Herrn Reinke auch stets berücksichtigt. Die behandelten Themen, z.B. Phasen des Verkaufsgesprächs und Fragearten, habe ich im Beruf auch mit großem Erfolg anwenden können. Ich fand den Kurs Spitze und hatte sehr viel Spaß daran. Lieber Herr Reinke, bitte machen Sie weiter so!!! Vielen Dank für den schönen Erfolg.“
Mit freundlichen Grüßen, Thoraya Talbi, 10.12.2011, Nespresso Düsseldorf


"Dadurch, dass ich eine kreative Ausbildung in der Modebranche hatte, war alles sehr neu für mich! Der Kurs war demnach sehr aufschlussreich und interessant und wird mir in meiner Zukunft im Vertrieb viel helfen.“
Tonia Zander, Adamski & Caramia GmbH & Co. KG, Dezember 2011


"Mit seinen praxisorientierten Inhalten unterstützte mich der Verkaufs-Lehrgang darin, mich von alten Mustern zu lösen und neue Sicherheit in der Akquisition zu gewinnen.“
Jutta Roller, Köln, Weiterbildungsbranche, Dezember 2011


"Da ich bis jetzt im Einkauf tätig war und ich beabsichtige in den Vertrieb zu gehen hat mir der Lehrgang "Vertriebsassistent/in" mit Herrn Reinke, seinen vielen Praxisbeispielen und Verbesserungsvorschlägen einen sehr guten Einblick in die Welt des Vertriebes gegeben und ich denke der Weg lohnt sich weiter zu gehen. Herr Reinke, bleiben Sie wie Sie sind und machen Sie weiter so! “
Rolf Temp MCD Deutschland GmbH, Dezember 2011


"sehr gutes Training mit vielen Aha-Momenten! Mit zahlreichen wertvollen Tipps und sehr viel Spaß.“
Mit freundlichen Grüßen, Jennifer Hallmann Akkuplanet GmbH, Dezember 2011


"Guten Tag Herr Reinke, nochmals vielen Dank für das gute Seminar vergangenen Sommer. Ich bin im Bereich der Kundenansprache und Neukundengewinnung besser geworden. Jetzt bekomme ich mehr Vertriebsaufgaben und mehr Gehalt. Es geht in die richtige Richtung! Herzliche Grüße,
Gabriele Krietemeyer, Vertriebsinnendienst, Instrumenta GmbH, Februar 2011"


„Hallo Herr Reinke, ich möchte Ihnen mitteilen, dass ich Ihren Kurs als sehr gelungen und äußerst hilfreich für meine berufliche Laufbahn empfunden habe. Trotz der unterschiedlichen beruflichen Werdegänge der Teilnehmer ist es Ihnen gelungen, individuelle Strategien für jeden einzelnen aufzuzeigen indem Sie stets auf die jeweilige Person und deren Beruf zugeschnittene Beispiele zur Kundenakquise vorgetragen haben. Ebenfalls war die Kursatmosphäre, bedingt durch Sie und die anderen Teilnehmer, sehr angenehm und entspannt. Sie können mir glauben, dass ich weiss wie lange 8 Stunden "LERNEN" an einem Tag sein oder einem zumindest vorkommen können da ich einige Jahre die Unibank gedrückt habe. Die insgesamt 16 Kursstunden sind wie im Fluge vergangen was ein echtes Indiz für die Qualität der Gestaltung des Kurses ist!“Bester Gruß und GlückAuf
André Neddermeyer, Fa. Mavom B.V., Februar 2011


„Sehr geehrter Herr Reinke, das Seminar bei Ihnen war in jeder Hinsicht sehr positiv und hat mir sehr geholfen, meine Arbeitsweise zu verbessern. Dadurch sehe ich mich mehr als Kundenberater denn als Callcenter-Mitarbeiter. Das Beste im Ganzen ist der Trainingsverlauf: alle Faktoren werden drei-dimensional aufbereitet ( von der Theorie in die Praxis mit Live-Gesprächen und der abschließenden Nachbearbeitung ). In einer völlig neuen Dimension konnte ich dank der Methode von Herrn Reinke meine Verkaufsargumente noch besser und überzeugender darbringen und somit den Kunden als schwierigsten Parameter gezielt aus seiner Anonymität und Distanziertheit herausholen – also als Neukunden gewinnen. Und so wurde ich vom Callcenter-Mitarbeiter zum Kundenberater. An einem weiteren Training bei Herrn Reinke werde ich auf jeden Fall wieder teilnehmen, gar keine Frage.“
Hans-Dieter Spies, Servicecenter Kellerverlag, Berg


„Hallo Herr Reinke, Anfang April habe ich einen Verkaufskurs der IHK in Krefeld besucht, den Sie geleitet haben. Ich wollte Ihnen noch einmal für all die wertvollen Tipps und Strategien danken, die Sie uns beigebracht haben. Nach Anwendung verschiedener Taktiken und Verkaufsstrategien habe ich nun einen sehr großen Auftrag erhalten. Vermutlich hätte ich dies ohne Ihre Hilfe nicht geschafft. Sie als Verkaufstrainer werde ich selbstverständlich weiterempfehlen. Ich wünsche Ihnen weiterhin Alles Gute.“
Arthur Brinkmann, Kundenberater, Asia Vital Components Europa GmbH, Mönchengladbach


„Guten Tag Herr Reinke, ich möchte mich noch einmal sehr herzlich bedanken für das gelungene Seminar bei Ihnen. Ich habe seither wirklich viel besser terminieren können und auch schon guten Erfolg bei den Kunden. Ich habe zahlreiche Neukunden gewonnen. Außerdem habe ich noch viele Bestandskunden und sog. „Platzer“ zu einem großen Teil erfolgreich bearbeitet. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!“
Sonja Steinbrenner, Mediaberaterin, wtv. Verlag, Stuttgart


„Hallo Herr Reinke, vielen Dank für das anregende Seminar bei Ihnen. Kurze prägnante Theoriepassagen, hoher Anteil an Praxisübungen – ein sehr durchdachtes Seminar, vor allem für Personen mit ausgeprägter Wettbewerbsorientierung.“
Jörg Beckmann, Verkaufsleiter, Adolf Christ Verlag, Frankfurt


„Sehr lebendiges Seminar mit vielen guten Übungen. Bedeutung der Fragetechnik nochmals deutlich gemacht. Vielen Dank!“
Thorsten Urbschat, Verkaufsleiter, Kunze Verlag München


„Sehr positives Seminar! In komprimierter und guter Weise das Thema an den Mann gebracht. Ich habe nun auch die Kundensicht besser kennengelernt, manches wieder auffrischen können und vieles Neues dazugelernt, von dem ich bestimmt einiges in der Praxis ausprobieren werde.
Herzlichst. Florian Klein, Mediaberater, Kunze Verlag, München


„Das Seminar zum Verkaufstraining war sehr informativ, frischte Wissen wieder auf und gab viele Ansätze zum erfolgreichen Verkaufen. Herr Reinke verstand es, die Informationen präzise zu übermitteln. Mein Resümee: Für meine Weiterentwicklung war das Seminar und die Informationen sehr wertvoll.“
Horst Deppè, Mediaberater um Außendienst, Kunze Verlag, München


„Sehr geehrter Herr Reinke, als Neuling in der Verlagsbranche bin ich mit den zwei Seminartagen sehr zufrieden, da alle wichtigen Themenkreise behandelt wurden. Vielen Dank für die ausführlichen Tipps und Informationen. Dadurch erleichtern Sie meinen Start erheblich!“
Nico Gierl, Mediaberater, Kunze Verlag, München


„Danke Herr Reinke, für das praxisbezogene Seminar und die Fragetechniken, die man sehr gut in der Praxis anwenden kann. Ich kann Sie jedem Betrieb, der den Verkauf seiner Produkte festigen bzw. steigern möchte, empfehlen.“
Jürgen Ullrich, 20 Jahre Mediaberater, Telefonbuchverlag Kunze, München


„Hallo Herr Reinke, Ihr Seminar hat mir sehr gut gefallen und ich lehre es gerade meinen Kollegen. Viele Grüße."
Jennifer Brück, PARAS International GmbH, Willich


„Lieber Herr Reinke, ich möchte mich bei Ihnen noch einmal ganz herzlich bedanken für Ihr Seminar. Ich habe sehr viel gelernt und ich bin sicher, dass sich das blitzschnell in barer Münze auszahlt.“
Sönke Willms-Heyng M.A., PR-Berater und Freier Journalist


"Guten Morgen Herr Reinke, ersteinmal vielen dank Ihnen für die Präsentation die Sie beigefügt haben. Danke auch für die 2 tollen und informativen Tage. Diese haben mich persönlich deutlich weitergebracht. Ich werde dies alles nochmal in eigenen Worten zusammenfassen und auch BPS nach bestem Wissen und Können übermitteln, da ich denke das jeder diese "Waffen" anwenden kann. Tolle Schulung - Tolle Aufmachung! Sehr Praxisnah, bringt also jedem etwas! Ihnen ein schönes und hoffentlich erholsames Wochenende! Viele Grüße!"
Damien Laloue, Personaldisponent, BPS Personalmanagement GmbH


Hallo Herr Reinke, ich wollte mich bei Ihnen für diese tollen und sehr ergiebigen Monate bedanken. Es war eine sehr angenehme und kooperative Zusammenarbeit und ich habe meine Verkaufsarbeit stark messbar verbessert. Besonders gut haben mir die lockere Art, Beispiele aus Ihrer Verkaufstätigkeit,die teilweise auch witzig gespielten Dialoge und natürlich die "wirklich anwendbaren" Terminierungen und Einwandbehandlungen gefallen! Also Vielen Dank und eine schöne Zeit!
Axel Holzapfel, Kellerverlag Erfurt