Markus Reinke Verkaufstraining bietet Ihnen vier Haupttrainingsformen an:


1. Offene Seminare für jedermann:

Hier bieten wir Ihnen derzeit unser 1-tägiges Telefonakquise-Training „Per Anruf zu Neukunden“ sowie unseren 6-tägigen Zertifikatslehrgang „Professionelles Verkaufen“ an. Die offenen Seminar-Veranstaltungen sind preisgünstiger als firmeninterne Trainings, haben andererseits jedoch den Nachteil, dass weniger auf firmenindividuelle Aufgabenstellungen eingegangen werden kann und es nehmen gewöhnlich Teilnehmer von verschiedenen Firmen und aus unterschiedlichen Branchen teil. Auch steht das Seminarkonzept bereits im Vorfeld fest und kann nicht – wie bei firmeninternen Trainings – auf die Wünsche der Teilnehmer angepasst werden.

Die offenen Seminare finden an folgenden Orten statt:

  • Verkaufstraining Mönchengladbach
  • Verkaufstraining Düsseldorf
  • Verkaufstraining Köln
  • Verkaufstraining Frankfurt
  • Verkaufstraining Stuttgart
  • Verkaufstraining München
  • Verkaufstraining Berlin


2. Firmeninterne Verkaufstrainings / Inhouse-Schulungen:

Diese beliebteste Trainingsform findet in der Regel in den Räumen des Auftraggebers statt ( manchmal auch in einem vom Auftraggeber gebuchten Hotel ) und hat den großen Vorteil, dass das Training ganz nach den Kundenwünschen konzipiert werden kann. Somit können individuelle Aufgabenstellungen und branchenspezifische Besonderheiten abgedeckt werden. Da auch nur Verkaufsmitarbeiter des Auftraggebers teilnehmen, können auch sensible firmeninterne Punkte behandelt werden. Aufgrund des erheblich höheren Zeitaufwands für die Planung und Konzeption firmeninterner Trainings erklärt sich auch die höhere Trainingsinvestition für den Auftraggeber.


3. Telefon-Live-Workshops:

Dies ist eine ganz besondere Form des firmeninternen Trainings. Hier werden live im Training die echten Neukunden des Auftraggebers in großer Zahl angerufen – mit dem Ziel einer Terminvereinbarung vor Ort, einem Direktverkauf am Telefon oder einer Angebotserstellung, je nach Wunsch des Auftraggebers. Es gibt nur ganz wenige Verkaufstrainer, die Ihnen ein solches Live-Training anbieten können und vermutlich sogar keinen, der über solche Praxiserfahrungen in diesem Segment verfügt wie Markus Reinke: Über 200 Live-Akquise-Trainings mit rund 200.000 Akquise-Telefonate hat der Trainer bereits durchgeführt in den letzten 15 Jahren.


4. Feldbegleitungen von Verkäufern:

Bei dieser Trainingsform begleitet der Trainer Markus Reinke Ihre Außendienst-Mitarbeiter bei deren Kundenbesuchen, bei Neu- und / oder bei Bestandskunden. Wegen der realen Praxis-Situationen ist bei Feldbegleitungen – ähnlich wie bei den Telefon-Live-Workshops – der Lern- und Trainingseffekt bei den Verkäufern am größten.


Darüber hinaus gibt es noch das „Akquise-Training“, wo der Trainer Markus Reinke gemeinsam mit Ihren Verkäufern Neukunden akquiriert – per Telefon oder per Direktbesuch. Weitere Infos finden Sie hier.


Akquise-Training

Zertifikats-Lehrgang

„Professioneller Verkäufer“

( 6 Module á 1 Tag )

In diesem Lehrgang lernen Sie keine graue Theorie, sondern allesamt in der Verkaufspraxis vielfach erprobte und bewährte Techniken. Dadurch können Sie leichter und mehr verkaufen. Verkaufen ist ein ganzheitlicher Prozess von A-Z. Deswegen bekommen Sie von der Neukundenakquise bis zur Einwandbehandlung und dem Verkaufsabschluss alles Notwendige vermittelt, was es braucht, um noch erfolgreicher zu verkaufen.


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Gratis-Online-Verkaufstraining


In diesem praxisorientierten Seminar bei einem Top-Verkaufstrainer lernen Sie in 2,5 Stunden einige äußerst erfolgreiche und sofort umsetzbare Verkaufstechniken kennen.


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Per Anruf zu Neukunden

1-tägiges Seminar

Keine Hemmungen mehr vor dem Telefon! Sie lernen, wie Sie das Kontaktmedium Nr. 1 professionell einsetzen, um zu mehr Neukundenterminen und -abschlüssen zu gelangen.


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Telefon-Live-Workshops zur Neukundenakquise


Viele Unternehmen in Deutschland haben das Telefon schon längst als wirksames Akquiseinstrument zur Neukundengewinnung erkannt. Da es in unserer Zeit somit selbstverständlich geworden ist, dass Firmen von vielen verschiedenen Anbietern per Telefon angesprochen werden, eine regelrechte Reizüberflutung stattfindet, kann in diesen Tagen nur noch der Verkäufer mit dem Telefon erfolgreich akquirieren, der es professionell einsetzt.


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Firmen-Inhouse-Schulungen


Jeder Verkäufer, Selbstständige und Freiberufler muss seine Produkte und Dienstleistungen erfolgreich verkaufen können. In diesem außergewöhnlichen Lehrgang des vielfach ausgezeichneten Top-Verkäufers und Trainers Markus I. Reinke lernen Sie alle hochwirksamen Verkaufswerkzeuge und –techniken kennen, um Ihren verkäuferischen Wirkungsgrad und die Eigenmotivation sofort spürbar zu erhöhen, mehr Neukundenabschlüsse zu generieren und Umsatzsteigerungen bei Bestandskunden zu erreichen.


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TEILNEHMERSTIMMEN

Eindrücke aus unseren Trainings

  • „Hallo Herr Reinke, ich möchte Ihnen mitteilen, dass ich Ihren Kurs als sehr gelungen und äußerst hilfreich für meine berufliche Laufbahn empfunden habe. Trotz der unterschiedlichen beruflichen Werdegänge der Teilnehmer ist es Ihnen gelungen, individuelle Strategien für jeden einzelnen aufzuzeigen indem Sie stets auf die jeweilige Person und deren Beruf zugeschnittene Beispiele zur Kundenakquise vorgetragen haben.....
    Bester Gruß und Glück Auf“

    André Neddermeyer, Fa. Mavom B.V., Februar 2011

  • „Viele kompakt präsentierte praktische Tipps und wertvolle Anregungen, verbunden mit vielen interaktiven Trainingselementen.“

    Gregor Faltin, Leiter Training, Telefonbuchverlag Hans Müller GmbH & Co. KG, Nürnberg, 15.03.2012

  • „Die Training mit Herrn Reinke sind durchaus herausfordernd und eine Challenge für die Teams. Am Ende sind die Teilnehmer zwar platt und müde, aber glücklich über den sichtbaren Erfolg.“

    Karin Hilbert, Geschäftsführung Sutter Telefonbuchverlag GmbH, Essen

  • „Wir können regelmäßig bei den trainierten Mitarbeitern spürbare Leistungs- steigerungen feststellen, insbesondere im Bereich der Neukundengewinnung.“

    Brita Küßner, Marketingleiterin, Kunze Medien AG, München

  • „Die Telefonworkshops bei Herrn Reinke sind sehr praxisorientiert, sehr motivierend für die Verkäufer und bringen einen direkten Return-on-Investment.“

    Horst Fleischmann, Zentrale Leitung Training, Müller Medien GmbH & Co. KG, Nürnberg

  • „Wir empfehlen Herrn Reinke gerne an Unternehmen weiter, die ihre Verkäufer weiter qualifizieren und deren Verkaufsperformance noch weiter steigern möchten.“ Walter Fischer, Verkaufsleitung, Regionalleitung West, Ströer Deutsche Städte Medien GmbH, Essen