Markus Reinke Verkaufstraining

„Einfacher und mehr verkaufen – sofort!“

Professionelles Verkaufen Sales Professional – Verkaufstraining in Düsseldorf / Vertriebstraining in Düsseldorf

Sales Professional (IHK) Blended-Learning-Zertifikatslehrgang 10 Module

Wann:

28. Jan. 2025 - 10. Juli 2025 jeweils von 09:00 - 16:15 Uhr, verschiedene Wochentage; Online-Termine von 09:00 - 16:30 Uhr

Wo:

Karlstr. 88, 40210, Düsseldorf, IHK-Forum Düsseldorf

Veranstalter:

IHK Mittlerer Niederrhein

Ansprechpartner: Dr. Vera Benninghoven

Dozent:

Markus I. Reinke

Dipl.-Wirtschaftsjurist (FH), Verkaufstrainer

Preis:

3.595,00 € Preis pro Person

Das Seminar

Modularisierter Lehrgang: Der Lehrgang umfasst insgesamt 10 Module. Sie haben drei Möglichkeiten, mit Abschluss eines IHK-Zertifikates an dem Lehrgang teilzunehmen (dazu unten mehr).
Sie haben jedoch auch die Möglichkeit, nur die einzelnen Module als Zweitages-Seminare zu buchen.

Verkaufen ist ein zentrales Handwerk in der Wirtschaft. Es geht darum, auf die Bedürfnisse des Kunden einzugehen und sich professionell zu präsentieren. Ein guter Verkäufer versteht es, Einwände zu entkräften und ein Geschäft abzuschließen. Der IHK-Zertifikatslehrgang Sales Professional schult Ihre Fähigkeiten im Vertrieb und macht Sie fit für den Innen- und/oder Außendienst.
Während des Sales-Lehrgangs erarbeiten Sie sich ein Fundament, das Sie befähigt strukturiert an Aufgaben im Vertrieb heranzugehen. Sie haben drei Möglichkeiten, die Fortbildung abzuschließen:

Gesamter Lehrgang: Sie besuchen zehn Module in Präsenzunterricht sowie Webinare. Das entspricht rund 160 Unterrichtsstunden. Sie erhalten Einblick in alle Bereiche des Vertriebs.

Sales Professional (IHK) – Schwerpunkt Außendienst – Blended-Learning-Zertifikatslehrgang: Sie besuchen fünf Module. Das entspricht rund 80 Unterrichtsstunden. Zwei Module können Sie frei wählen. Die Module „Gesprächsführungstechniken“ (Modul 1), „Verkaufen Face to Face“ (Modul 4) und „Einwandbehandlung, Preisgespräch und Reklamation“ (Modul 7) sind Pflichtmodule.

Sales Professional (IHK) – Schwerpunkt Innendienst – Blended-Learning-Zertifikatslehrgang: Sie besuchen fünf Module. Das entspricht rund 80 Unterrichtsstunden. Zwei Module können Sie frei wählen. Die Module „Gesprächsführungstechniken“ (Modul 1), „Einwandbehandlung, Preisgespräch und Reklamation“ (Modul 7) und „Angebotsmanagement, wichtige Rechtsgrundlagen im Vertrieb“ (Modul 8) sind Pflichtmodule.

Neben den oben genannten Modulen behandeln Sie Themen wie Techniken zur Gesprächsführung, Telefonieren und Neukundengewinnung. Auch Verkaufspsychologie und Kommunikationstechniken stehen auf dem Lehrplan.
Lern-Tagebuch für die persönliche Verkaufspraxis
Wenn Sie an dem Gesamtlehrgang mit 10 Modulen oder an einem der beiden Teil-Lehrgänge Innendienst bzw. Außendienst ( je 5 Module ) teilnehmen, führen Sie parallel zum Lehrgang Ihr persönliches Lern-Tagebuch. Anhand dieses Lern-Tagebuchs reflektieren Sie die vermittelten Inhalte, notieren sich Ihre Fragen dazu, passen Formulierungsvorschläge und Checklisten auf die eigene Branche bzw. den eigenen Produkten an und überprüfen Ihr Verständnis der jeweiligen Themenfelder. Somit tragen Sie mit dem Lern-Tagebuch ganz entscheidend bei zu einem erfolgreichen Transfer des Gelernten in Ihre eigene Verkaufspraxis, um somit letztlich noch erfolgreicher verkaufen zu können.

Abschluss mit IHK-Zertifikat:
Die Fortbildung schließt mit einer Abschlusspräsentation ab. Wenn Sie den Test (Abschlusspräsentation) mit mindestens 50 Prozent bestehen und in 80 Prozent der Veranstaltungen anwesend waren sowie das Lern-Tagebuch regelmäßig geführt haben, erhalten Sie das von Arbeitgebern anerkannte IHK-Zertifikat.

Modul 1: Gesprächsführungstechniken

Rolle des Verkaufs im Unternehmen Gesprächsführungstechniken Fragetechniken Aktives Zuhören Spiegeln Intonationstechniken die Struktur eines professionellen Verkaufsgesprächs (Dieses Modul ist auch einzeln buchbar)

Modul 2: Professionelles Telefonieren

Eingehende Kundentelefonate (Inbound-Telefonie) Rhetorik am Telefon Vermeiden von Killerphrasen und Einsatz von positiven Verstärkern und Magic Words Neukundenakquise per Telefon Souveräner Umgang mit "Gatekeepern" wie Telefonzentrale und Sekretariat Praxisbewährte Gesprächseinstiege Wirkungsvolle Abschlusstechniken am Telefon Erfolgskontrolle Checklisteneinsatz und Erstellen von Gesprächsleitfäden (Dieses Modul ist auch einzeln buchbar)

Modul 3: Selbstorganisation, Zeitmanagement und Zielplanung im Verkauf

Aktive Verkaufszeit, 1-,3-,7+-Prinzip Zeitdiebe im Verkauf erkennen Mit weniger Aufwand mehr erreichen Verkaufsziele nach der Bettger-Methode planen Die Tages-, Wochen- und Jahresplanung Die Erfolgskontrolle (Dieses Modul ist auch einzeln buchbar).

Modul 4: Verkaufen Face to Face

Die Direktkontakt-Strategie Erfolgsfaktoren "Kaltbesuche" bei Geschäftskunden Rhetorik und Körpersprache im Verkauf Kundenkontakte auf Messen die professionelle Verkaufspräsentation (Dieses Modul ist auch einzeln buchbar)

Modul 5: Verkaufspsychologie

Grundlagen der Verkaufspsychologie Warum kaufen Kunden? Grundbedürfnisse: So finden Sie den „Kaufknopf“ Ihrer Kunden heraus Die wirksamsten psychologischen Überzeugungstechniken So bauen Sie blitzschnell Sympathie auf Anwendungsbeispiele im Verkauf (Dieses Modul ist auch einzeln buchbar)

Modul 6: Spezialstrategien Neukundengewinnung

Social Media für Vertriebler Kundengewinnung mit LinkedIn Kundengewinnung mit XING Der Königsweg der Neukundengewinnung: Empfehlungsmarketing (Dieses Modul ist auch einzeln buchbar)

Modul 7: Einwandbehandlung, Preisgespräch und Reklamation

Effektive Einwandbehandlung Psychologisch richtige Preisgesprächsführung Souveräne Reklamationsbehandlung (Dieses Modul ist auch einzeln buchbar)

Modul 8: Angebotsmanagement und wichtige Rechtsgrundlagen im Vertrieb

Mehr Angebote in Aufträge verwandeln Professioneller Umgang mit Kundenanfragen Goldene Fragen, bevor ein Angebot erstellt wird Angebote verkaufsfördernd gestalten Angebote richtig nachfassen Rechtsgrundlagen im Vertrieb (Dieses Modul ist auch einzeln buchbar)

Modul 9: Digitale Verkaufsstrategien – 2 Power-Tools für den modernen Vertrieb

Erfolgreich Video-Calls (Videokonferenzen/Online-Präsentationen) durchführen Persönliche Skills Technische Skills Präsentations-Skills Verkaufserfolge skalieren durch Verkaufs-Webinare Live-Webinare (planen und durchführen) Geheimtipp: Automatisierte Webinare (Dieses Modul ist auch einzeln buchbar) Modul 10: Verkaufsabschluss und Zusatzverkauf Kaufsignale erkennen und aktiv auslösen Mehr Aufträge durch Abschlussfragen Abschlusswiderstände erfolgreich überwinden Umsatzsteigerung durch Zusatzverkäufe (Dieses Modul ist auch einzeln buchbar)

Zielgruppe

Verkaufsmitarbeiter/-innen im Innen- und Außendienst, Vertriebsassistenten, Verkaufsführungskräfte, die ihre Mitarbeiter coachen möchten. Der Lehrgang ist auch für Quereinsteiger geeignet.

Referent:

Markus Reinke, Dipl.-Wirtschaftsjurist (FH), ist Verkaufstrainer und Fachbuchautor, wurde als Verkäufer mehrfach ausgezeichnet und ist Gewinner des Internationalen Deutschen Trainingspreises BDVT 2008 in Silber. Als Verkaufsprofi hat Markus Reinke selbst alle im Lehrgang vermittelten Methoden und Strategien in der Verkaufspraxis vielfach mit Erfolg angewendet.

Termine

Modul 1: 28. + 29.01.2025
Modul 2: 03. + 04.02.2025
Modul 3: 19. + 20.02.2025 (jeweils 09:00 – ca. 16:30 Uhr) ONLINE
Modul 4: 02. + 03.04.2025
Modul 5: 09. + 10.04.2025 (jeweils 09:00 – ca. 16:30 Uhr) ONLINE
Modul 6: 28. + 29.04.2025 (jeweils 09:00 – ca. 16:30 Uhr) ONLINE
Modul 7: 14. + 15.05.2025
Modul 8: 26. + 27.05.2025
Modul 9: 11. + 12.06.2025 (jeweils 09:00 – ca. 16:30 Uhr) ONLINE
Modul 10: 23. + 24.06.2025

10.07.2025 Abschlusspräsentation 09:00 – ca. 16:00 Uhr vor Ort im IHK-Forum

Unterrichtszeiten: jeweils von 09:00 – 16.15 Uhr bzw. 09:00 – 16:30 Uhr bei Online-Seminaren

160 Unterrichtsstunden Lehrgang mit 10 Modulen
80 Unterrichtsstunden Lehrgang mit 5 Modulen

Webinare:

Alle weiteren Informationen inkl. Zugangsdaten zum Webinar übersenden wir Ihnen einige Tage vor Beginn der Veranstaltung per E-Mail.

Teilnahmeentgelt

Alle weiteren Informationen inkl. Zugangsdaten zum Webinar übersenden wir Ihnen einige Tage vor Beginn der Veranstaltung per E-Mail.

Interessieren Sie sich für den Innen- ODER Außendienst?

(inklusive Lehrmaterialien: Handouts, Arbeitsblätter und folgendes Buch: Telefoncoaching)

(inklusive Handouts und Arbeitsblätter)

Eine Ratenzahlung ist möglich. Das Teilnahmeentgelt beinhaltet die genannten Unterrichtsmaterialien ausschließlich Verpflegung und Getränke.

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Tel: 02166 - 61 18 82

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    Kundenstimmen

    „Wir können regelmäßig bei den trainierten Mitarbeitern spürbare Leistungssteigerungen feststellen, insbesondere im Bereich der Neukundengewinnung.“
    Brita Küßner
    Marketingleiterin Kunze Medien AG, München​
    "Nach über 30 Jahren im Verkauf konnte ich viele zum Teil neue, konkrete und überaus praxisnahe Tipps und Techniken, sowohl im Bereich der Telefonakquise, als auch hinsichtlich der persönlichen Gesprächsführung mitnehmen.
    Michael Grunewald
    Nationale Verkaufsleitung / Key-Account, WVW Westdeutsche Verlags- und Werbegesellschaft mbH & Co. KG
    „Viele kompakt präsentierte praktische Tipps und wertvolle Anregungen, verbunden mit vielen interaktiven Trainingselementen.“
    Gregor Faltin
    Leiter Training, Telefonbuchverlag Hans Müller GmbH & Co. KG, Nürnberg

    Auszug aus den Referenzen

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